Life

Neu: Ferrari California T mit Geheimpreis

Ferrari präsentiert auf dem Genfer Autosalon mit dem California T eine überarbeitete Version seines Basismodells.

14.09.2021, 02:44
Teilen
Bild: Ferrari

Der California ist das Einstiegsmodell in die Welt von Ferrari und wurde jetzt technisch verfeinert und optisch leicht adaptiert. Als neuen Namen wird er "California T" erhalten und erstmals in Genf zu sehen sein. Zu erkennen ist das neue Modell an einer neuen Front- und Heckschürze, die noch markanter gestaltet wurden. Vor allem der neue Heckdiffusor mit den drei senkrechten Finnen fällt dabei auf. Beibehalten wurde das "2+" Sitzkonzept und das faltbare Hardtop, welches im California T in 14 Sekunden geöffnet werden kann. Jetzt 560 PS Leistung Komplett überarbeitet wurde der 3,8 Liter V8-Turbomotor, dessen Leistung um 70 PS auf 560 PS erhöht wurde. Mit 145 PS/Liter Hubraum liefert der Ferrari nun die höchste Literleistung seiner Klasse. Das maximale Drehmoment liebt bei 755 Nm und durch das neue "Variable Boost Managment" soll das Drehmoment auch über einen weiten Bereich des Drehzahlbands geliefert werden. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der neue Ferrari nur 3,6 Sekunden. Ermöglicht werden die tollen Beschleunigungswerte auch durch die jüngste Evolutionsstufe der F1 Trac Traktionskontrolle, welche die Kraft optimal regelt. Weniger Verbrauch trotz höherer Leistung Auch wenn der neue Ferrari schneller und stärker geworden ist, so konnte der Verbrauch um 15% gesenkt werden, der CO2-Ausstoß liegt jetzt bei 250 g/km. Den Preis für den California T hat Ferrari noch nicht verraten, der Marktstart soll aber noch im ersten Halbjahr 2014 stattfinden.  Stefan Gruber,