Sport

Neue Details zum Schumi-Drama

Fünf Tage nach dem Horror-Sturz von Michael Schumacher in Meribel (Fr) werden immer neue Details zum Ablauf des Unglücks bekannt.

14.09.2021, 15:25
Teilen

werden immer neue Details zum Ablauf des Unglücks bekannt. - Schumi war laut Bild mit Leihski unterwegs. Er trug neben einem Helm auch Oberkörperprotektoren. - Als die Tochter eines Freundes vor ihm stürzt, hilft er dieser auf. Dann verlässt er die präparierte Piste und fährt 20 Meter in den Tiefschnee. - Der Bereich ist mit Fähnchen markiert. Ob Schumacher die Hinweise nicht sah, ist unklar. Zwischen 10.50 und 11 Uhr stürzt er über einen Felsbrocken, verliert die Kontrolle und kracht mit der rechten Kopfseite auf einen zweiten Felsen. - Die Bindung eines Skis löst sich beim Sturz nicht. Die Leihski wurden inzwischen von der Polizei sichergestellt. - Als die Sanitäter vier Minuten nach dem Sturz eintreffen, blutet Schumis rechte Schläfe. Nach 23 Minuten ist er im Hubschrauber. Am Weg in die Klinik hat Schumi einen Kollaps – Notlandung! Er wird intubiert (künstlich beatmet).