Fussball

Neue Details! Özil reagiert auf den Fenerbahce-Rauswurf

Die Zeit von Mesut Özil bei Fenerbahce Istanbul scheint zu Ende zu sein. Der ehemalige deutsche Teamspieler wurde suspendiert. 

25.03.2022, 13:52
Teilen
Mesut Özil wurde bei Fenerbahce suspendiert.
Imago Images

Im Jänner 2021 wurde der Mittelfeldspieler noch begeistert in Istanbul empfangen. Bei Fenerbahce blieb der 33-Jährige allerdings hinter den Erwartungen zurück. Nach einer Auseinandersetzung mit Coach Ismail Kartal wurden Özil und sein Teamkollege Ozan Tufan am Donnerstag suspendiert. 

Kabinen-Krach

Während sich der Klub in Schweigen hüllte, kommen nun neue Details ans Licht. Demnach soll es in der Kabine zwischen Özil und Trainer Kartal gekracht haben, berichtet die Agentur "DHA". Am vergangenen Sonntag führte Özil Fenerbahce beim 2:1-Erfolg gegen Konyaspor als Kapitän aufs Feld. Der ehemalige Star von Real und Arsenal wurde allerdings bereits in der Halbzeitpause ausgewechselt. Darüber soll sich der 33-Jährige in der Kabine beschwert haben. "Ich hätte länger auf dem Platz bleiben können. Ich versuche, einen Beitrag für dieses Team zu leisten", habe sich Özil beklagt. 

Einer "Bild"-Meldung zufolge habe der Weltmeister von 2014 dann seine Schuhe wutentbrannt auf den Boden gedonnert und auf Deutsch in Richtung des Trainers geflucht. Coach Kartal soll bereits zuletzt nicht gut auf Özil zu sprechen gewesen sein. Der Offensivspieler fehlte immer wieder mit Verletzungen. 

Nun hätten Özils Aussagen das Fass zum Überlaufen gebracht. Die beiden Spieler wurden schließlich zu einem Gipfel mit der Klubführung und Trainer Kartal zitiert. Dabei hätte der 33-Jährige seine Vorwürfe erneuert. Das Spieler-Duo wurde daraufhin suspendiert. 

Özil: "Habe nichts gewusst"

Am Freitag meldete sich nun Özil selbst zu Wort, reagierte überrascht. "Ich wusste nichts von dieser Entscheidung. Ich war an meinem freien Tag in Deutschland, auf dem Rückweg rief ich wegen der Trainingszeit an. Da hieß es dann, ich müsse nicht kommen", so Özil im türkischen YouTube-Kanal "PlaySpor". 

Eine Trennung im Sommer scheint unausweichlich.

    Österreich scheitert im WM-Play-off an Wales (1:2 am 24. März 2022). Die Noten zur großen Enttäuschung.
    IMAGO Images