Fussball

Neuer Finalort: Hier steigt Champions-League-Endspiel 

Auch das Champions-League-Finale 2021 wird nicht in Istanbul ausgetragen. Nun soll der neue Spielort feststehen. Wieder kommt Portugal zum Zug. 

12.05.2021, 16:10
Teilen
Das Champions-League-Finale steigt wieder nicht in Istanbul. 
Imago Images

Am 29. Mai wird das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Chelsea ausgetragen. Nicht allerdings im Atatürk-Stadion von Istanbul. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hatte die britische Regierung am vergangenen Freitag die Türkei also Hochrisikogebiet eingestuft. Damit müssten Fans sowie beide Klubs bei der Rückkehr auf die Insel eine Hotel-Quarantäne auf eigene Kosten absolvieren. 

Die UEFA wird deshalb am Donnerstag den Finalort verlegen. Statt in Istanbul wird das Endspiel der "Königsklasse" im Estadio do Dragao von Porto ausgetragen, berichten mehrere Medien übereinstimmend. 

Zuletzt hatte die britische Regierung auch das Londoner Wembley-Stadion als Austragungsort ins Spiel gebracht. Allerdings wird in der britischen Hauptstadt neben dem EM-Finale wohl kein zweites Endspiel stattfinden. 

Ursprünglich hätte bereits das "Königsklassen"-Endspiel 2020 in der Bosporus-Metropole ausgetragen werden sollen. Die beginnende Corona-Pandemie verhinderte dies allerdings. Die Bayern hatten sich schließlich beim Finalturnier im August im Estadio da Luz von Lissabon zum Champions-League-Sieger gekrönt. 

Mehr zum Thema