Sport

Neymar: "Glauben Sie, ich möchte immer leiden?"

13.09.2021, 20:01
Teilen

"Schwalbenkönig" Neymar spricht über die Vorwürfe der Schauspielerei. Der Brasilianer verteidigt sich dabei, die Attacken der Gegner "tun echt weh".

Er war einer der großen Verlierer der WM – Brasiliens Superstar Neymar. Sportlich wusste der 26-Jährige beim Turnier in Russland durchaus zu überzeugen. Doch mit seinen Schauspieleinlagen nach jeder kleinsten Berührung regte der Flügelstürmer weltweit Millionen Menschen auf. Jetzt spricht Neymar erstmals über den Vorwurf, dass er ein "Schwalbenkönig" ist. "Mein Fußball besteht vor allem aus Dribbling. Ich kann nicht zu meinem Gegenspieler sagen: 'Mein Liebster, lass mich mal vorbei. Ich will ein Tor schießen.' Das geht nicht", erklärte er.

"Muss immer fünf Stunden lang Eispackungen auflegen" Er sein nun mal leichtfüßiger als die Verteidiger, die sich ihm in den Weg stellen. "Glauben Sie, ich möchte immer nur leiden?", fragte er die anwesenden Journalisten. "Nein, denn das tut echt weh. Nach jedem Spiel muss ich mir vier oder fünf Stunden lang Eispackungen auflegen." Arm, ärmer, Neymar!

(Heute Sport)