Sport

Neymar muss 45 Millionen Euro Steuern nachzahlen

14.09.2021, 13:47
Teilen

Auf Brasilien-Teamkapitän und FC Barcelona-Superstar Neymar kommt wohl eine heftige Steuernachzahlung zu. Der 24-Jährige wurde von einem Verwaltungsgericht in Rio verurteilt und muss wohl knappe 45 Millionen Euro nachzahlen.

Auf kommt wohl eine heftige Steuernachzahlung zu. Der 24-Jährige wurde von einem Verwaltungsgericht in Rio verurteilt und muss wohl knappe 45 Millionen Euro nachzahlen. Im Fokus der Steueraffäre steht der Wechsel des 24-Jährigen vom FC Santos nach Spanie. Laut ursprünglichen Angaben habe der Wechsel 55 Millionen Euro gekostet, bei Barcelona gab man aber zu, dass mehr Geld geflossen sei. Neymars Rechtsanwälte bestreiten die Anschuldigungen, dass Barcelona Teile der Transfersummen an Neymars Marketing-Firmen überwiesen hat.