Sport

Niederländer van Kessel bei Austria am Prüfstand

14.09.2021, 02:29
Teilen
Bild: imago sportfotodienst

Nach dem Abgang von Philipp Hosiner herrscht bei der Austria im Angriff nun doch Handlungsbedarf. AG-Vorstand Thomas Parits sah zuerst keine Notwendigkeit, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden, nun ist einmal der 21-jährige Niederländer Gino van Kessel auf dem Prüfstand.

herrscht bei der Austria im Angriff nun doch Handlungsbedarf. AG-Vorstand Thomas Parits sah zuerst keine Notwendigkeit, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden, nun ist einmal der 21-jährige Niederländer Gino van Kessel auf dem Prüfstand. Am Sonntag startet die Austria ins Trainingslager in Velden, wo nicht nur der gesamte Kader, sondern auch der niederländische Testpilot Gino van Kessel auf dem Prüfstand steht. Der 21-Jährige wird bis zum Ende des Trainingslagers am Samstag bei den "Veilchen" mittrainieren, dann wird über seine Verpflichtung entschieden.  Van Kessel wurde bei AZ Alkmaar ausgebildet, wechselte dann in die Nachwuchsabteilung von Ajax Amsterdam. In der letzten Saison kickte der Niederländer in der Slowakei für AS Trencin, wo er in 26 Spielen elf Tore und sechs Assists verbuchen konnte. "Wir werden ihn genau beobachten und nach der Trainingswoche in Velden entscheiden, ob er der richtige Mann für uns ist", so Parits zum Testpiloten. Auf dem Weg nach Velden machten die Wiener noch für ein Halt.