Motor

Noch mehr Power für den neuen Lamborghini Urus S

Mit dem Urus S hat Lamborghini jetzt den Nachfolger des Urus vorgestellt, er verfügt jetzt über die gleiche Leistung wie der Urus Performante.

02.11.2022, 09:37
    Optisch hat sich mit dem neuen Modell nicht viel geändert.
    Lamborghini

    Lamborghini macht den Urus jetzt noch stärker und bringt mit dem Urus S einen neuen Nachfolger des Urus auf den Markt.

    Optisch erkennt man das neue Modell an einer neuen Heckschürze, neuen Felgen und neuen Farben im Innenraum.

    Die Leistung des 4,0-Liter-V8-Biturbomotors ist jetzt jener des Urus Performante angepasst worden, womit man sich über 666 PS (490 kW) freuen kann.

    Der Motor liefert ein maximales Drehmoment von 850 Nm. Sechs verschiedene Fahrmodi sollen zudem die beste Abstimmung für jedes Einsatzgebiet bieten.

    Für den Paradesprint von 0 auf 100 km/h benötigt der Urus S nur 3,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 305 km/h.

    Der Verkaufspreis liegt bei 195.538,- Euro exkl. Steuern, womit man in Österreich mit rund 300.000,- Euro Kaufpries kalkulieren sollte.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema