Sport

Notlandung! Schweizer Nationalteam steckt fest

Der Flieger der Schweizer Nationalmannschaft kann in Belfast nicht abfliegen. Grund ist ein anderes Flugzeug, das notlanden musste.

13.09.2021, 22:35
Teilen

Der Abflug der Schweizer Nationalmannschaft aus Belfast verzögert sich. Grund ist eine "flybe"-Maschine, die in Belfast notlanden musste. Der Flug der Nationalmannschaft hätte um 15.55 Uhr (Ortszeit, 16.55 Uhr Schweizer Zeit) abheben sollen. Zunächst berichtete der "Blick", dass die Maschine auch eineinhalb Stunden später noch am Boden war. Laut der Webseite "Flight Radar 24" wartet die Swiss-Maschine der Fußball-Nationalmannschaft auch um 19 Uhr auf dem Tarmac auf den Start.

Die Flybe-Maschine hatte eine Störung am vorderen Fahrwerk. Das Flugzeuge hob laut der britischen Zeitung "Guardian" um 11.20 Uhr (Ortszeit) mit 56 Personen an Bord in Belfast ab. Die Störung sei kurz nach dem Start festgestellt worden. Die Piloten flogen dann Warteschlaufen und ließen Kerosen ab, um das das Gewicht der Maschine vor der Landung zu reduzieren. An Bord der Maschine waren 56 Personen. Verletzt wurde niemand.

Laut der Webseite "Flight Radar 24" wartet die Maschine der Fußball-Nationalmannschaft auch um 19 Uhr noch in der Warteschlange. (10. November 2017) Bild: Screenshot flightradar24.com Die Schweiz hatte in Nordirland nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung das Play-off-Hinspiel knapp mit 1:0 gewonnen. Das Rückspiel findet am Sonntag im Basler St. Jakob Park statt. Dem Team von Trainer Vladimir Petkovic reicht ein Unentschieden, um sich für die WM 2018 in Russland zu qualifizieren. (Heute Sport)