Welt

Obama feierte Geburtstag, jetzt haben 74 Gäste Corona

Auf der Geburtstagsfeier von Ex-US-Präsident Barack Obama am 7. August sollen sich 74 Menschen mit Corona infiziert haben.

15.08.2021, 18:31
Teilen
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama
Imago Images

Schon im Vorfeld sorgte das Event für Aufregung. Ex-US-Präsident Barack Obama hat am 7. August seinen Geburtstag gefeiert. Bis zu 400 Gäste sollen dabei gewesen sein. Wie "RTL" berichtet, sollen sich in dem Rahmen mindestens 74 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben.

Feier ohne Masken

Auf der US-Insel Martha's Vineyard fand die Feier in einem riesigen Zelt statt. Laut "TMZ" hatte Obama sogar mit gut 1.000 Masken vorgesorgt. Videos vom Party-Abend zeigen allerdings beinahe ausschließlich Leute, die ohne Maske feierten – auch Obama selbst. Unter den Gästen sollen laut US-Medien Stars wie Beyoncé, Jay-Z, Bradley Cooper, Tom Hanks und George Clooney gewesen sein.

Die Corona-Zahlen seien nach der Party auf der Insel so hoch wie lange nicht mehr, ärgern sich nun die Bewohner. Schuld seien Obama und seine Gäste. Insgesamt sollen 74 Menschen in Zusammenhang mit der Party mit dem Virus infiziert sein.