Österreich

Obdachloser verriet Kupferdiebe in Wien

14.09.2021, 16:10
Teilen

Ein erneuter Schlag gegen Kupferdiebe ist geglückt: Ein Obdachloser verständigte am Montag den Polizeinotruf. Der Mann gab an, dass sich Kupferdiebe in einem Abbruchhaus in der Altmannsdorfer Straße aufhalten sollen. Daraufhin konnten vier Beschuldigte festgenommen werden.

ist geglückt: Ein Obdachloser verständigte am Montag den Polizeinotruf. Der Mann gab an, dass sich Kupferdiebe in einem Abbruchhaus in der Altmannsdorfer Straße aufhalten sollen. Daraufhin konnten vier Beschuldigte festgenommen werden. Eine Polizeistreife machte sich nach dem Anruf eines Obdachlosen auf den Weg um die Örtlichkeit zu überprüfen. Als die Polizisten das Haus betraten, hörten sie Arbeitsgeräusche und die Stimmen mehrerer Personen. Daraufhin durchsuchten die Beamten das gesamte Gebäude. So konnte die Polizei vier Personen festnehmen, die gerade damit beschäftigt waren die Isolation von Kupferkabeln zu entfernen. Insgesamt wurden so etwa sichergestellt. Die Beschuldigten Constantin P. (32), Albert-Csabo A. (31), Marcel Alin P. (32) und Elena C. (49) befinden sich in Haft. Weitere Ermittlungen laufen, ob die Beschuldigten für weitere Diebstähle in Frage kommen.