Fussball

ÖFB-Damen gewinnen letzten Test vor EM-Highlight

Österreich fährt mit vollem Selbstvertrauen zur EM nach England. Im letzten Test holten die ÖFB-Frauen einen 1:0-Sieg in Belgien.

26.06.2022, 18:51
Teilen
Österreich jubelt in Belgien
IMAGO

Die ÖFB-Damen mussten auf die Stamm-Innenverteidigung verzichten. Carina Wenninger ist erkrankt, bei Kapitänin Viki Schnaderbeck zwickt das Knie.

Gegen die starken Belgierinnen erarbeiteten sich die Österreichinnen in der ersten Hälfte ganz gute Chancen, der Ball wollte aber nicht rein.

    Österreich musste sich in Kopenhagen mit 0:2 geschlagen geben. Hier sind die Noten für die ÖFB-Elf zum Durchklicken!
    gepa

    In der zweiten Hälfte wurde Belgien stärker, Torfrau Manuela Zinsberger konnte sich einige Male mit Paraden auszeichnen. So stach der rot-weiß-rote Joker! Die eingewechselte Maria Plattner versenkte in der 65. Minute stark zum 1:0-Sieg in Liers.

    Für die ÖFB-Damen war es der letzte Test vor der Europameisterschaft. Am 6. Juli (21:00 Uhr) startet Österreich gleich mit dem Highlight gegen Gastgeber England im ausverkauften Old Trafford von Manchester.

    Mehr zum Thema