Fussball

Österreich spielt gegen Kroatien in dieser "Bruchbude"

Auf das ÖFB-Team wartet in Kroatien ein spannendes Abenteuer. Das Nationalteam muss in einem in die Jahre gekommenen Stadion kicken.

02.06.2022, 21:03
Teilen
Das Stadion in Osijek ist in die Jahre gekommen
imago

Osijek mit knapp 100.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Kroatiens. Aktuell baut man dort an einem neuen Schmuckkästchen-Stadion für rund 12.000 Fans.

Die neue Heimstätte des NK Osijek soll eine moderne Arena werden, die der UEFA Kategorie 4 entspricht. 50 Millionen Euro wird die neue Spielstätte kosten.

    Champions-League-Sieger David Alaba ist beim ÖFB-Team eingetroffen
    Facebook / ÖFB

    Doch aktuell wird noch im Stadion Gradski vrt gekickt, der Hexenkessel für 19.000 Zuschauer ist schwer in die Jahre gekommen. Daher muss das ÖFB-Team am Freitag (20.45 Uhr) in der "Bruchbude" ran, die 1980 eröffnet wurde.

      Die ÖFB-Stars bereiten sich in Bad Tatzmannsdorf auf die Nations League vor. Hier gibt's die besten Trainingsbilder:
      gepa

      Warum wird eigentlich in Osijek gespielt? Auch dafür hat "Heute" die Antwort: Kroatiens Verbandspräsident und Ex-Stürmerstar Davor Suker kommt aus der Stadt an der Drau und setzte sich stark dafür ein, dass in seiner Heimat auch mit der Nationalmannschaft gekickt wird.