Wintersport

ÖSV-Adler wagt sich im Borat-Outfit auf die Schanze

Wer braucht schon Skisprung-Anzüge. Dass es auch anders geht, zeigt ÖSV-Adler Julian Wienerroither auf Instagram. Er sprang im Borat-Outfit. 

17.03.2022, 18:00
Teilen
Julian Wienerroither sprang im Borat-Outfit.
Gepa, Instagram

Bisher war der 22-jährige Salzburger nur echten Skisprung-Experten ein Begriff. Doch das hat sich nun schlagartig geändert. Mit einer ungewöhnlichen Mutprobe sorgt Wienerroither auf Instagram für Furore. Er sprang im knappen Outfit. 

"Traum-Bedingungen, ich bin überhaupt nicht nervös", meinte Wienerroither noch zu Beginn eines Videos, das der Skispringer selbst postete, lachend. Danach ließ der 22-Jährige die Hüllen fallen. Und präsentierte sich im luftigen Borat-Outfit. Um danach tatsächlich zu springen. 

Wienerroither wagte sich über eine kleine Trainingsschanze in Oberstdorf, stand den Sprung unter tosendem Jubel seiner Trainingskollegen. Eine Bruchlandung wäre wohl schmerzhaft gewesen. "Das hat Spaß gemacht. Es hat sich ausgezahlt", so der nüchterne Kommentar des Salzburgers im Auslauf, ehe er einen kräftigen Schluck zu sich nahm. Hoffentlich hat er sich dabei nicht verkühlt...

Mehr zum Thema