Sport

ÖFB-Ass Danso wechselt in die Premier League

13.09.2021, 16:14
Teilen
KEvin Danso
Bild: imago sportfotodienst

Am letzten Tag des englischen Transferfensters hat der FC Southampton noch einmal zugeschlagen. Der Klub von Coach Ralph Hasenhüttl holte Österreichs Teamverteidiger Kevin Danso vom FC Augsburg.

Die "Saints" haben damit in allerletzter Minute noch einmal zugeschlagen, berichtet Sky. Der 20-Jährige wird für eine Saison vom deutschen Bundesligisten ausgeliehen. Danach hat Southampton eine Kaufoption. Über weitere Vertragsdetails ist nichts bekannt. Die Bekanntgabe wird erst am Freitag erfolgen, wenn alle Papiere offiziell beglaubigt sind. Für den Österreicher gibt es damit die Rückkehr nach England. Der Abwehrspieler war mit seiner Familie im Alter von sechs Jahren auf die Insel gezogen, wurde bei den Milton Keynes Dons ausgebildet. 2014 folgte der Wechsel nach Augsburg.

Allerdings ist der Transfer immernoch nicht durch, obwohl sich das Transferfenster bereits um 18 Uhr geschlossen hat. Denn mittels Deal Sheet, das bei der Premier League rechtzeitig eingereicht werden muss, können Details noch nachverhandelt werden. (wem)