Sport

ÖFB-Ass Valentino Lazaro mit Inter Mailand einig

Einigung erzielt! Der österreichische Nationalspieler Valentino Lazaro steht unmittelbar vor dem Wechsel von Hertha BSC Berlin in die Serie A.

13.09.2021, 16:42
Teilen
Valentino Lazaro ist mit Inter Mailand einig.
Bild: imago sportfotodienst

Der neue Coach Antonio Conte krempelt Inter Mailand so richtig um. Mittendrin ist ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro. Sein Wechsel zum Serie-A-Vierten steht ganz kurz vor dem Abschluss. Conte schätzt die Vielseitigkeit des 23-jährigen Österreichers, der sowohl auf der rechten Abwehrseite, wie bei der Hertha, als auch auf beiden Flügeln, wie im ÖFB-Team, auflaufen kann. Der 49-jährige Italiener bevorzugt ein 3-5-2-System. Wie gemacht für den offensiven Lazaro. Bei einem Treffen mit den Inter-Bossen in Mailand konnte Lazaro-Berater Max Hagmayr eine Einigung erzielen, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Nach einem Treffen zwischen Hagmayr und Hertha-Manager Michael Preetz soll es nun um die Ablöse gehen. Lazaros Vertrag läuft noch bis 2021.

Die Hertha verlangt nach "Bild"-Informationen rund 25 Millionen Euro. Inter bietet 18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, berichtet die "Gazzetta dello Sport". (wem)