Sport

ÖFB präsentiert neues Trikot für die Europameistersc...

14.09.2021, 14:14
Teilen

Noch vor dem Abflug ins Trainingslager am Montagnachmittag präsentierte der ÖFB das neue Trikot der österreichischen Nationalmannschaft. Erstmals zum Einsatz kommt die neue Wäsch? am 17. November beim freundschaftlichen Länderspiel der Koller-Elf gegen die Schweiz.

Noch vor dem Abflug ins Trainingslager am Montagnachmittag präsentierte der ÖFB das neue Trikot der österreichischen Nationalmannschaft. Erstmals zum Einsatz kommt die neue Wäsch´ am 17. November beim freundschaftlichen Länderspiel der Koller-Elf gegen die Schweiz. Das Shirt des Weltranglisten-Zehnten ist klassisch in rot-weiß-rot gehalten. Am Design ändert sich wenig. Ein weißer Streifen über der Schulter wird das neue Shirt zieren. Nur der Adler auf der Brust kommt nun besser zur Geltung. Das Shirt des ÖFB-Ausrüsters Puma ist in abgesetzten Rottönen diagonal gestreift.  Als zusätzliches Detail wird der Schriftzug "Immer wieder Österreich" im Nacken angebracht sein. Das neue Heim-Trikot und EM-Shirt wird wie zuletzt mit weißen Hosen und roten Stutzen getragen. Ins Shirt ist die AC TV-R Thermo-Technologie des Ausrüsters Puma eingearbeitet. Das neue Shirt ist ab dem 10. November im ÖFB-Onlineshop und im Sportfachhandel erhältlich.  Auch der nächste ÖFB-Testgegner, die Schweiz, präsentierte am Montag ihr Europameisterschafts-Trikot, das dem der ÖFB-Auswahl zum Verwechseln ähnlich sieht.  Jacke auf für das neue PUMA-Heimtrikot der Schweiz! — nationalteams_SFVASF (@SFV_ASF)