Sport

Olympische Spiele 2018 in Pyeongchang beendet

13.09.2021, 21:28
Teilen

Mit der Abschlusszeremonie wurden die Olympischen Winterspiele 2018 offiziell für beendet erklärt. Rodlerin Madeleine Egle trug die rot-weiß-rote Flagge.

Die Olympischen Winterspiele 2018 sind offiziell beendet. Nach einer pompösen Feier wurde das Olympische Feuer gelöscht. 30 rot-weiß-rote Athleten nahmen an der Zeremonie teil, Rodlerin Madeleine Egle trug die österreichische Flagge. 30 Athleten und 35 Betreuer waren noch in Pyeongchang, um an der Abschlussfeier teilzunehmen. Madeleine Egle war die einzige Medaillen-Gewinnerin, die noch in Korea war, alle anderen rot-weiß-roten Spieler sind schon auf dem Heimweg. Um 13:54 mitteleuropäischer Zeit war dann offiziell. Mit einer großen Lichtshow wurde das Olympische Feuer gelöscht, Pyeongchang 2018 ist Geschichte! Am Ende gab es noch ein großes Feuerwerk.

(Heute Sport)