Welt

Österreicher entkommen dem Todes-Bus in Peru

Ein Touristenbus verunglückte am Wochenende am Weg in die peruanische Wüstenstadt Ica. An Bord war auch ein Paar aus Österreich.

13.09.2021, 19:49
Teilen

Neun Schwerletzte und ein Toter sind nach dem schweren Busunfall in Peru zu beklagen. Der Bus überschlug sich auf der Fahrt durch Sanddünen, die Touristen wurden aus ihren Sitzen geschleudert. Ein Deutscher starb noch an Ort und Stelle, neun weitere Fahrgäste wurden teils schwer verletzt, darunter Deutsche, Kroaten, Dänen – und wie jetzt bekannt wurde ein Paar aus Österreich. Das Ehepaar aus Österreich wurde wie die anderen Verletzten in ein Spital gebracht. Der Buslenker, er gilt als erfahrener Profi mit 20 Jahre Praxiseinsatz, wurde vorläufig festgenommen, bis die Umstände des Unfalls geklärt sind. (red)