Wirtschaft

Österreicher sammelte 37 Mio für sein Start-up

14.09.2021, 02:01
Teilen
Bild: Fotolia/CompareAsia Group/Heute.at-Montage

Ein Wiener Neustädter hat Milliarden schwere Investoren für sein Start-up begeistgert: Sein Unternehmen CompareAsiaGroup vergleicht die Konditionen von Banken und Versicherungen für Konsumenten.

Ein Wiener Neustädter hat Milliarden schwere Investoren für sein Start-up begeistgert: Sein Unternehmen vergleicht die Konditionen von Banken und Versicherungen für Konsumenten. Der Österreicher Gerald Eder (30) war 2013 nach Asien ausgewandert und hat sich eine goldene Nase verdient: Für sein 2014 gegründetes IT-Start-up "CompareAsiaGroup" hat Eder 37 Millionen Euro von namhaften Investoren wie Goldman Sachs erhalten. Auch Farmville-Erfinder Mark Pincus sowie Owen Van Natta, Ex-CEO von MySpace, sind laut Eder eingestiegen. Hinter "CompareAsiaGroup" mit Sitz in Hong Kong verbirgt sich ein asiatischer Vergleichsrechner, ähnlich wie durchblicker.at in Österreich. CompareAsiaGroup vergleicht für Konsumenten die Konditionen von Banken und Versicherungen bei Kreditkarten, Darlehen, Versicherungen etc. Das Unternehmen kooperiert dabei mit mehr als 60 Unternehmen aus dem Finanzsektor.