Sport

ÖSV-Damen in Höchstform – nächster Pinkelnig-Sieg!

ÖSV-Springerin Eva Pinkelnig feiert ihreren zweiten Weltcupsieg in Folge und tut das in souveräner Manier. Chiara Hölzl strahlt mit ihr vom Podium.

13.09.2021, 14:49
Teilen
Eva Pinkelnig
Bild: GEPA-pictures.com

Österreichs Skispringerinnen sind nicht zu stoppen. Am Freitag feierte Eva Pinkelnig in Zao den vierten ÖSV-Sieg in Folge. Die 31-Jährige setzte sich in Japan vor der Lokalmatadorin Sara Takanashi und Landsfrau Chiara Hölzl durch. Pinkelnig siegte mit den Weiten von 97,5 und 95,5 Metern mit einem Vorsprung von unglaublichen 17,3 Punkten. Hölzl, Marita Kramer (18) und Pinkelnig hatten schon in den letzten drei Springen für rot-weiß-rote Jubelstimmung gesorgt.

Beim Blick auf die Gesamtwertung gibt es vielleicht schon bald noch mehr Grund zum Jubeln. Pinkelnig fehlen nur mehr 41 Punkte auf Leaderin Maren Lundby.