Sport

ÖSV protestiert gegen das Damen-Abfahrtsresultat

Das Chaos bei der Weltcup-Abfahrt der Damen in Crans-Montana geht weiter. Der ÖSV legte Protest gegen die Wertung des Rennens ein.

13.09.2021, 18:04
Teilen

Der Ski-Weltcup versinkt im Chaos! Bei der Damen-Abfahrt in Crans-Montana funktionierte die Zeitnehmung nicht. Nun protestiert der ÖSV gegen die Wertung des Rennens. Doch was war passiert? Nicole Schmidhofer war im Schweizer Skiort auf den dritten Rang gefahren. Doch durch die fehlerhafte Zeitnehmung wurde die Steirerin auf den vierten Platz zurückgereiht. Lara Gut-Behrami erbte den Stockerlplatz. Grundlage dafür waren lediglich handgestoppte Zeiten. Deshalb legt der Österreichische Skiverband nun einen Protest gegen das offizielle Ergebnis bei der FIS ein.

Das Anliegen des ÖSV wird an diesem Wochenende nicht mehr behandelt. Den Sieg hatte sich die Italienerin Sofia Goggia in 1:29,77 geholt. Die Zweite Joana Hählen hatte 36 Hundertstel Rückstand. Im offiziellen Endresultat trennen Gut-Behrami und Schmidhofer nur sieben Hundertstel. (wem)