Sport

Pariasek bedauert Abgang von Mählich beim ORF

Roman Mählich ist neuer Coach bei Sturm Graz! Damit legt er sein Amt als Experte beim ORF zurück. Moderator Rainer Pariasek bedauert das.

13.09.2021, 18:59
Teilen

Ein Bundesliga-Trainerwechsel mit Auswirkungen für das ORF-Publikum! Roman Mählich übernimmt bei Sturm Graz den Trainerjob. Damit steht sein Abgang als TV-Experte fest. Was sagt Moderator Rainer Pariasek dazu? "Er wird mir sehr abgehen", erklärt der 54-Jährige "Laola1". Verständnis hat Pariasek natürlich schon für seinen Ex-Kollegen: "Er hat sich super entwickelt, aber wenn Sturm Graz ruft ..." Dabei war Mählich in seiner Zeit als TV-Experte auch bei anderen Klubs gefragt. Pariasek verrät: "Ich habe ja mitbekommen, dass Roman während seiner Zeit bei uns das eine oder andere Angebot als Trainer ausgeschlagen hat. Aber zu den Blackies zurückzukehren, das ist natürlich eine andere Sache und dafür wünsche ich ihm natürlich alles Gute."

Wer wird in Zukunft an der Seite von Pariasek und Herbert Prohaska als Experte im ORF zu sehen sein? Eine Dauerlösung ist noch nicht gefunden: "Wir haben uns natürlich schon Gedanken gemacht, einen neuen Experten wird es aber wohl erst im Frühjahr 2019 geben. 2018 werden wir für unsere Vorberichte und Analysen zu den Länderspielen geeignete Gäste einladen." (heute.at)