Österreich

Party-Unfall: Vater fand seine tote Tochter (16)

14.09.2021, 00:02
Teilen
Der Geländewagen (rechts im Bild) stürzte über die Böschung
Bild: picturedesk.com/APA

In der Nacht auf Freitag ist es im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Für eine 16-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei zwischen 23.00 und 04.00 Uhr in Neuberg an der Mürz. Nach einer Party wollte ein 16-Jähriger, der noch keinen Führerschein besitzt, seine gleichaltrige Nachbarin mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Geländewagen seiner Eltern nach Hause bringen. Die beiden fuhren vom elterlichen Hof des Jugendlichen auf einer Gemeindestraße talwärts. Aus noch unbekannter Ursache kam das Fahrzeug nach rund 200 Metern rechts von der Fahrbahn ab und raste über eine steil abfallende Wiese.

Das Auto dürfte sich dabei mehrmals überschlagen haben. Beide Insassen wurden aus dem Pkw geschleudert. Nach 100 Metern kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand. Falsche Behauptung Anfangs wurde behauptet, dass der Jugendliche nach dem Unfall völlig verwirrt zu seinem Elternhaus zurückgegangen sei. Doch diese Behauptung stellte sich als falsch heraus, denn der 16-Jährige entfernte sich nicht vom Unfallort. Die beiden Jugendlichen wurden gefunden, weil seine Eltern das Fehlen des Geländewagens bemerkten und sich gemeinsam mit Michelles Stiefvater auf die Suche machten. Alkohol im Spiel Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und geht nun der Frage nach, ob die Jugendliche an den Folgen des Autounfalls starb oder erst später im Bach ertrunken ist. Der Jugendliche wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert, konnten aber noch nicht befragt werden. Vermutlich hatten die beiden auch Alkohol getrunken. (wil)