Niederösterreich

Passagier brach zusammen - Heli-Einsatz am Flughafen

Rettungseinsatz am Schwechater Flughafen: Im Bereich des Skylinks brach ein 53-Jähriger zusammen, musste reanimiert werden.

20.02.2022, 16:28
Teilen
Christophorus 9 landete am Airport
Bild: privat (Symbol)

Dramatische Momente haben sich am Sonntagnachmittag am Schwechater Airport (Bezirk Bruck an der Leitha) abgespielt: Ein 53-jähriger Mann war vor den Augen zahlreicher Passagiere im Bereich des Skylinks zusammengebrochen.

Per C9 ins AKH

Augenzeugen verständigten die Rettungskräfte und begannen mit der Wiederbelebung, welche vom alarmierten Flughafen-Notarztteam fortgesetzt wurden.

    Christophorus 9 war im Einsatz
    Bild: privat (Symbol)

    Mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 wurde der Mann in kritischem Zustand ins Wiener AKH geflogen, wo er nun auf der Intensivstation behandelt und nach der genauen Ursache für den Herzstillstand gesucht wird.

    Mehr zum Thema