Sport

Peinlich! Die schrägste Abseitslinie aller Zeiten?

13.09.2021, 21:30
Teilen

Wieder Ärger mit dem Videoschiedsrichter – dieses Mal in England! Ein Tor wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt – eine schräge Entscheidung.

Manchester United wurde im FA-Cup-Achtelfinale gegen Huddersfield (2:0) um ein Tor betrogen – schuld ist der Videoschiedsrichter. Was ist geschehen? Juan Mata nahm einen Pass von Ashley Young an, umkurvte den Goalie und vollendete souverän. Doch der Treffer zählte nicht. Referee Kevin Friend vermutete ein Abseits – und fragte beim Videoschiri nach. Der gab seinem "Boss" recht – eine Fehlentscheidung. Denn auf den gesichteten Bildern ist zu sehen, dass die gezogene Linie klar windschief ist. "Hat die ein Fünfjähriger gezeichnet?", wird in den sozialen Medien gescherzt.

Mata auf selber Höhe Wie die Abseitslinie korrekt angewendet gehört, zeigte der TV-Sender BT Sport. Mata war mit seinem Gegenspieler auf selber Höhe. Sehen Sie selbst.

(red.)