Tirol

Pensionist (79) stürzt mit Auto 15 Meter in die Tiefe

Am Sonntagmorgen kam es in der Tiroler Gemeine Kauns zu einem verheerenden Unfall. Ein 79-Jähriger stürzte mit seinem Wagen 15 Meter in die Tiefe.

13.11.2022, 16:20
In einer Kurve fuhr der Mann aus bisher ungeklärter Ursache geradeaus.
Facebook/Feuerwehr Kauns

Am Sonntag um 08.10 Uhr war ein 79-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der Kaunerbergstraße (L250) in Fahrrichtung Kauns unterwegs. In einer Kurve fuhr der Pensionist aus bisher ungeklärter Ursache geradeaus, durchbrauch einen Holzzaun und stürzte rund 15 Meter über steiles Gelände ab.

Baum verhindert Schlimmeres

Glücklicherweise wurde der Absturz des Wagens durch einen Baum gestoppt – somit konnten schlimmere Konsequenzen verhindert werden. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer setzte die Rettungskette in Gang. Nach der Bergung und einer Erstversorgung des Verunfallten wurde der 79-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams geflogen.

Insgesamt 71 Einsatzkräfte dabei

Parallel dazu wurde das Fahrzeug gesichert und der Rettungsdienst bei der Personenrettung unterstützt. Die Feuerwehr Kauns unterstützte das Abschleppunternehmen bei den Bergungsarbeiten des Fahrzeugs.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, während der Bergung des Pkws war die L250 nur einspurig befahrbar. Neben den Polizeistreifen und Rettungskräften standen 71 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kauns, Kaunerberg und Prutz im Einsatz.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg