Sport

Petsos: "Ich erzielte zwei Treffer in Tripoli"

14.09.2021, 15:49
Teilen

Das Abenteuer Europa League beginnt! Rapid hebt heute zum Hinspiel der dritten Quali-Runde gegen Asteras Tripolis (Gr) ab. Im Blickpunkt: Thanos Petsos. Für den Deutsch-Griechen ist es eine Reise zu seinen Wurzeln. "Heute" traf den 22-Jährigen zum Interview.

Das Abenteuer Europa League beginnt! Rapid hebt heute zum Hinspiel der dritten Quali-Runde gegen Asteras Tripolis (Gr) ab. Im Blickpunkt: Thanos Petsos. Für den Deutsch-Griechen ist es eine Reise zu seinen Wurzeln. "Heute" traf den 22-Jährigen zum Interview. "Heute": Thanos, dein Vater ist Grieche, du kickst für das griechische Nationalteam. Ist die Partie am Donnerstag etwas Besonderes für dich? Petsos: "Ja, das wird schon geil. Vor allem habe ich in diesem Stadion ganz gute Erfahrungen gemacht. Mit dem griechischen U21-Team habe ich hier gegen Deutschland gespielt und dabei zwei Tore geschossen. Leider verloren wir 4:5." "Heute": Was weißt du über Donnerstag-Gegner Asteras Tripolis? Petsos: "Ich kenne die Mannschaft nicht, verfolge auch die Liga kaum. Ich weiß aber, dass es auswärts in Griechenland immer schwer zu spielen ist. Für uns ist aber sicher alles drin." "Heute": Beim 4:0 gegen Wr. Neustadt hast du dein „65-Minuten- Debüt“ für Rapid gefeiert. Bist du schon bereit für die erste Europacup-Schlacht? Petsos: "Für mich war es sehr wichtig, ein Spiel über eine längere Distanz zu machen. Auch, um mich konditionell an das Wetter anzupassen. Mittlerweile geht es mir richtig gut." "Heute": Du bist von Fürth aus der deutschen Bundesliga zu Rapid gekommen. Gibt es grobe Unterschiede im Training? Petsos: "Nein. Ich finde sogar, dass bei Rapid einen Tick mehr gemacht wird. Die letzte Woche war sicher die anstrengendste, die ich bisher hatte."