Österreich

Pkw-Crash: Kleinkind an Bord!

14.09.2021, 01:12
Teilen
Bild: BFK Waidhofen/Stefan Mayer

Auffahrunfall auf der B5 bei Pfaffenschlag (Waidhofen an der Thaya): Ein Pensionist (70) fuhr mit seinem Pkw ungebremst auf das Auto einer Lenkerin (26) auf, im Kindersitz auf der Rückbank saß ihre neun Monate junge Tochter. Drei Personen wurden bei dem Crash verletzt, das Kleinkind blieb unversehrt.

Nach einem Wildunfall standen zwei Fahrzeuge mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Fahrbahnrand, um Reparaturarbeiten durchzuführen. Eine Lenkerin aus Dietmanns verringerte ihre Geschwindigkeit, ein nachkommender Fahrer schätze aber die Geschwindigkeit der vor ihm fahrenden Frau falsch ein, krachte mit seinem Pkw ins Heck des Autos. Die 26-Jährige, der Senior und eine im Wagen des 70-Jährigen mitfahrende Frau wurden verletzt – Spital.