Niederösterreich

Pkw-Lenker stieg aus diesem Wrack unverletzt aus

Ein Pkw-Lenker hat einen heftigen Anprall gegen einen Baum im Bezirk Baden unverletzt überstanden. Am Auto entstand Totalschaden.

19.01.2022, 13:56
Teilen
Spektakulärer Unfall im Bezirk Baden: Die Feuerwehr im Einsatz
BFKDO/Stefan Schneider

Im Bezirk Baden hat ein Lenker einen heftigen Anprall gegen einen Baum unbeschadet überstanden. Der Mann hatte laut Feuerwehr am Dienstag auf der L4010 zwischen Pfaffstätten und der Ortschaft Einöde die Herrschaft über sein Auto verloren. Der Pkw geriet ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite gegen einem Baum am Straßenrand. Dass der Lenker unverletzt blieb, "grenzt regelrecht an ein Wunder", berichtete das Bezirkskommando am Mittwoch in einer Aussendung.

Baum und Straßenpflöcke mitgerissen

Es habe an der Unfallstelle ausgesehen "wie auf einem Schlachtfeld", teilte die Feuerwehr mit. Am Auto entstand Totalschaden. Der Baum wurde bei dem Crash im Freilandgebiet ebenso wie Straßenpflöcke mitgerissen, auch ein Verkehrsschild wurde in Mitleidenschaft gezogen.

    Spektakulärer Unfall im Bezirk Baden: Die Feuerwehr im Einsatz
    BFKDO/Stefan Schneider