Fussball

Poker um Frieser: Rapid sticht den LASK aus

Wer macht das Rennen im Poker um Dominik Frieser? Fest steht: Rapid hat im Kampf um den England-Legionär bessere Karten als Ex-Klub LASK.

03.01.2022, 13:19
Teilen
Dominik Frieser
Imago Images

Im Sommer 2020 war der 28-jährige Flügelflitzer zum englischen Zweitligisten gewechselt. In der laufenden Saison kam Frieser 14 Mal für Barnsley zum Einsatz, seit Ende November allerdings nicht mehr. Nun folgte die einvernehmliche Vertragsauflösung. Laut Klubangaben wolle der 28-Jährige "neue Möglichkeiten näher an seiner Heimat" wahrnehmen, der Flügelflitzer kam so einem möglichen Verkauf im Jänner zuvor.

Frieser wird seine Zelte auf der Insel abbrechen, wie er "Heute" erzählte. "Es ist gerade ziemlich stressig. Ich muss mich drum kümmern, dass beim Haus alles gekündigt wird, muss alles für den Umzug vorbereiten", schilderte der Flügelflitzer.

Rapid, LASK, Deutschland

Doch wohin zieht es Frieser nach dem Abschied von der Insel? Laut "Krone" liegen ihm zwei Angebote vor, nämlich von Rapid und von Deutschland-Zweitligist Dynamo Dresden. Eine Rückkehr zu Ex-Klub LASK soll kein Thema sein, denn die Linzer sollen beim Angebot des Bundesliga-Rivalen aus Hütteldorf nicht mitziehen - es ist ihnen schlicht zu hoch.

Doch womöglich schauen am Ende auch die Grün-Weißen durch die Finger, denn Frieser hat offenbar Lust, weiterhin im Ausland zu spielen. "Mein Ziel ist ganz klar, dass ich im Ausland bleibe", meinte er zuletzt gegenüber "Sky".

    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com
      Die Rekorde und Kuriositäten des Bundesliga-Herbstes
      gepa