Österreich

Polizei rettet feststeckenden Vogel aus Zaunsteher

14.09.2021, 13:23
Teilen

Mit seinen Krallen hatte sich ein kleiner Vogel am Dienstag kurz nach 17 Uhr am Dampfschiffhaufen in Wien-Donaustadt verfangen. Polizisten konnten den Flattermann vorsichtig befreien und unverletzt in die Freiheit entlassen.

Mit seinen Krallen hatte sich ein kleiner Vogel am Dienstag kurz nach 17 Uhr am Dampfschiffhaufen in Wien-Donaustadt verfangen. Polizisten konnten den Flattermann vorsichtig befreien und unverletzt in die Freiheit entlassen. Die Beamten der Polizeiinspektion Langobardenstraße entdeckten, dass sich der Vogel in einem Zaunsteher verfangen hatte, zu Boden gerutscht war und sich dort verklemmt hatte. Zwei Polizisten konnten das Tier vorsichtig Zentimeter für Zentimeter nach oben heben und so befreien. Nach kurzer Ruhepause in den Händen der Beamten flog der Vogel unverletzt davon.