Österreich

Postlerin (32) nach Zug-Crash tot

14.09.2021, 03:34
Teilen
Bild: Einsatzdoku.at

ei einem Verkehrsunfall auf einem Bahnübergang in Thomasberg ist Dienstagfrüh eine 32 Jahre alte Postangestellte ums Leben gekommen. Sie dürfte mit ihrem Auto bei Rotlicht in eine Eisenbahnkreuzung mit der Aspangbahn eingefahren sein, berichtete die Sicherheitsdirektion.

B Der Wagen wurde von einem Regionalexpresszug erfasst und 80 Meter weggeschleudert. Der Unfall hatte sich gegen 7.35 Uhr ereignet, so die Polizei. Die Frau aus dem Bezirk Wiener Neustadt war in Richtung B54 unterwegs. Sie wurde bei der Kollision aus ihrem Auto geschleudert. Für die 32-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Der Lokführer und die Insassen des Zuges blieben unverletzt. Die Aspangbahn war nach dem Unfall für 75 Minuten gesperrt. Unfallstelle glich "Schlachtfeld" Beim Eintreffen der Einsatzkräfte glich die Unfallstelle einem Schlachtfeld, berichtet einsatzdoku.at. Das Fahrzeug, das auf dem Dach zu liegen gekommen ist, war nur mehr ein Trümmerhaufen. Die Ladung, also Prospekte, Briefe und Pakete wurde auf einer Länge von 100 Meter verstreut. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und rund 80 Meter durch die Luft geschleudert. Nach der Freigabe durch die Polizei und den ÖBB wurden die umfangreichen Aufräum- und Bergungsarbeiten von den alarmierten Feuerwehren Edlitz und Königsberg durchgeführt. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.