Politik

Präsidentengattin Elisabeth Waldheim ist tot

14.09.2021, 12:53
Teilen

Die Präsidentschaftskanzlei gibt im Einvernehmen mit der Familie Waldheim bekannt, dass Elisabeth Waldheim, Gattin von Bundespräsident Dr. Kurt Waldheim, am Dienstag Früh im 95. Lebensjahr verstorben ist.

Die Präsidentschaftskanzlei gab im Einvernehmen mit der Familie Waldheim bekannt, dass Elisabeth Waldheim, Ehefrau von Bundespräsident Dr. Kurt Waldheim, am Dienstag Früh im 95. Lebensjahr verstorben ist. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat der Familie seine tief empfundene Anteilnahme ausgedrückt. Er würdigt die Verstorbene - eine geborene Ritschel - und insbesondere für ihr großes soziales Engagement sowie die Unterstützung ihres Mannes in der Ausübung seiner Tätigkeit als Staatsoberhaupt und seiner Funktion als Generalsekretär der Vereinten Nationen. Der Termin der Trauerfeierlichkeiten wird zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.