Life

Premiere für den neuen Jeep Gladiator

Mit dem Gladiator hat Jeep jetzt eine Pickup-Version des Wrangler präsentiert.

13.09.2021, 18:46
Teilen

Jeep hat jetzt auf der Auto Show in L.A. den neuen Gladiator präsentiert. Mit dem Pickup verbindet Jeep dir Vorzüge des robusten Wrangler mit den Talenten eines Nutzfahrzeugs. Für beste Offroad-Eigenschaften sorgt der bewährte Allradantrieb. Zum Start im zweiten Quartal 2019 soll es nur einen 3,6 Liter V6 Pentastar-Benzinmotor geben. Die Kunden können wahlweise ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder eine 8-Gang-Automatik haben. Für das Modelljahr 2020 wird der Gladiator auch mit einem neuen 3,0 Liter EcoDiesel inkl. 8-Gang-Automatik verfügbar sein.

Der Innenraum entspricht jenem des Wranglers, je nach Ausstattung gibt es auch ein 7" oder 8,4" Touchscreen. Ob und wann der Jeep Gladiator zu uns kommt hat man leider noch nicht verraten. Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema