Welt

Privater Streit löste Schießerei mit fünf Toten aus

14.09.2021, 03:08
Teilen
Bild: Robert Sorbo / Reuters

Ein privater Streit ist nach ersten Ermittlungen Grund für die Schießerei mit fünf Toten in einem Wohnkomplex nahe der US-Metropole Seattle. "Ein häuslicher Streit hat die Ereignisse in Gang gesetzt", sagte Brian Wilson, Polizeichef der Kleinstadt Federal Way am Montagabend (Ortszeit) im US-Bundesstaat Washington.

Ein privater Streit ist nach ersten Ermittlungen Grund für die Schießerei mit fünf Toten in einem Wohnkomplex nahe der US-Metropole Seattle. "Ein häuslicher Streit hat die Ereignisse in Gang gesetzt", sagte Brian Wilson, Polizeichef der Kleinstadt Federal Way am Montagabend (Ortszeit) im US-Bundesstaat Washington. Medienberichten zufolge hatte sich ein Paar heftig gestritten. Schließlich habe der Mann die Frau in der gemeinsamen Wohnung erschossen. Auf seiner Flucht habe er zwei weitere Männer auf dem Parkplatz des Gebäudekomplexes und einen Nachbarn getötet, bevor er selbst von der Polizei erschossen wurde. Täter von Polizei erschossen Die Einsatzkräfte sprachen am Montag von einem "chaotischen Szenario". Polizeisprecherin Cathy Schrock berichtete, dass die Einsatzkräfte um 21.30 Uhr (Ortszeit) wegen Schüssen in dem Wohnhauskomplex verständigt wurde. Am Tatort eintreffende Polizisten fanden auf dem Parkplatz zwei verletzte Männer. Als einer der Verletzten nach einer Waffe griff, wurde er von der Polizei erschossen. Kurz darauf starb auch der zweite Mann an seinen Verletzungen. Bei der Durchsuchung des Tatorts wurden die Leichen der zwei anderen Männer und der Frau entdeckt.