Sport

Protestkomitee bestätigt Admiras Punkte-Abzug

14.09.2021, 15:38
Teilen

Das Protestkomitee der Fußball-Bundesliga hat den Abzug von acht Punkten gegen Admira Wacker Mödling am Mittwoch bestätigt. Die Niederösterreicher waren dazu wegen Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen in erster Instanz vom Senat 5 verurteilt worden.

am Mittwoch bestätigt. Die Niederösterreicher waren dazu wegen Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen in erster Instanz vom Senat 5 verurteilt worden. Die Admira ist damit vorerst weiterhin Tabellenschlusslicht. Mit sechs Zählern fehlen nach 15 Runden sieben Punkte auf den Vorletzten Wacker Innsbruck. Sportlich könnte man den Klassenerhalt dennoch schaffen, . Admira wird Einspruch einlegen Verbandsintern ist das Verfahren durch das Protestkomitee abgeschlossen. Der Admira bleiben nach Zustellung des ausgefertigten Beschlusses acht Wochen, um auch noch vor dem Ständigen Neutralen Schiedsgericht Einspruch einzulegen. Dieses entscheidet letztinstanzlich anstelle eines ordentlichen Gerichtes. Die Admira wird das auch tun, hieß es auf der Vereins-Homepage.