Sport

Pulev schlägt Skandal-Boxer Chisora nach Punkten

14.09.2021, 13:38
Teilen

Der neue Europameister im Box-Schwergewicht heißt Kubrat Pulev aus Bulgarien. Der Boxer aus dem Team Sauerland besiegte Skandal-Boy Dereck Chisora in Hamburg nach Punkten.

Der neue Europameister im -Schwergewicht heißt Kubrat Pulev aus Bulgarien. Der Boxer aus dem Team Sauerland besiegte Skandal-Boy Dereck Chisora in Hamburg nach Punkten. Im Gigantenduell zwischen Skandal-Boxer Dereck Chisora (GBR) und Kubrat Pulev (BUL) ging es um den Europameister-Titel im Schwergewicht. Der Kampf in Hamburg wirbelte bereits im Vorfeld viel Staub auf. Sowohl kam es zu Skandal-Auftritten. Auch Weltmeister Tyson Fury war in der Halle zu Gast und stellte Chisora einen möglichen WM-Kampf in Aussicht. Die erste Runde verlief relativ ausgeglichen, in der zweiten Runde hatte der Bulgare vom deutschen Team Sauerland leichte Vorteile. Wilder Schlagabtausch In Runde drei hatte Ringrichter Palomo aus Spanien mehr Arbeit, denn der Kampf wurde ein wenig schmutziger. In der folgenden Runde wurden die Schläge härter und ein wenig unkontrollierter, doch kein Boxer konnte den entscheidenden Punch anbringen. Auch in den nächsten Runden regierte viel Taktik, wobei Chisora auch schön langsam mit Wirkungstreffern punkten konnte. Der Brite brachte immer wieder Körpertreffer durch, was dem Bulgaren ein bisschen die Luft nahm. Kampf über die ganze Distanz "Hau ihm in die Fresse", kam vor der neunten Runde die Ansage aus Pulevs Ecke. Auch den zweiten Rat vom legendären Coach Ulli Wegner beachtete Pulev nicht wirklich. "Nimm die Deckung hoch", brüllte der alte Mann in den Ring. Sein Schützling ließ zu viele Treffer von Chisora zu. Der Fight ging bis in die finale zwölfte Runde weiter, der Sieger musste durch Punktentscheid ermittelt werden. Die Ringrichter werteten Pulev als Sieger, somit ist er neuer Europameister und hat er sich einen Shot gegen IBF-Champion Anthony Joshua erarbeitet, der alle seiner bislang 16 Fights mit K.o. gewonnen hat.