Steiermark

Rabiate Ärztin ging betrunken auf Polizisten los

Vor Gericht gab sich die Medizinerin kleinlaut – ihr Verhalten bei einer Alkoholkontrolle tue ihr leid, das Ganze sei "unglaublich peinlich".

21.11.2022, 13:05
Ein Planquadrat der Polizei (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com

Eine Lokaltour mit einer Freundin endete für eine 34-jährige Ärztin in Graz hinter Gittern: "Das waren wirklich schwere Stunden, das muss ich nicht noch einmal haben", zitiert die "Kleine Zeitung" die bisher unbescholtene Frau bei ihrem Gerichtstermin am Freitag. Sie habe einen unrühmlichen Aussetzer gehabt, der ihr "unglaublich peinlich" sei.

Frau lag blutend am Boden

Die Medizinerin war mit ihrer Freundin um die Häuser gezogen: "Ich hatte private Probleme, wir tranken Alkohol. Auch Schnaps war dabei – das vertragen wir beide nicht so besonders." Als die Frauen bereits ordentlich Promille getankt hatten, kam es zum Vorfall: Die Freundin der Angeklagten stürzte mit dem Fahrrad und lag blutüberströmt am Boden. Als die Polizei einen Alkotest bei der Verunfallten machen wollte, versuchte die Ärztin, dies mit Händen und Füßen zu verhindern.

4.500 Euro Strafe

Dabei beleidigte sie die Beamten zudem wüst. "Ich möchte mich aufrichtig entschuldigen", gab sich die 34-Jährige kleinlaut. Sie wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und Beleidigung zu knapp 4.500 Euro Geldstrafe verurteilt, nahm die Strafe an.

Mehr zum Thema