Österreich

Radsportler (32) stirbt bei Crash mit Autofahrer (17)

13.09.2021, 23:36
Teilen

Unfalldrama in Eschenau im Hausruck. Ein erst 17-jähriger Autofahrer fuhr frontal gegen einen 32.jährigen Radfahrer. Der Sportler starb an der Unfallstelle.

Die tödliche Tragödie ereignete sich Montagabend auf der Landesstraße L1209, in Eschenau am Hausruck (Bez. Griekrichen). Der 17-Jährige aus Neukirchen am Walde fuhr mit seinem Pkw nach Hause und kam – vermutlich aus Unachtsamkeit – rechts von der Fahrbahn auf das Straßenbankett ab. Er lenkte den Wagen auf die Fahrbahn zurück und übersah dabei den vor ihm mit dem Rennrad fahrenden 32-Jährigen aus Neumarkt im Hausruckkreis. Der Rennradfahrer wurde vom Pkw frontal erfasst, gegen die Windschutzscheibe und von dort auf das Dach geschleudert. Schließlich kam er rechts neben der Fahrbahn in der Wiese zum Liegen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete eine Obduktion sowie die Sicherstellung des Fahrrades an. (gs)