Sport

Randale, Tränengas! Athen-Derby abgebrochen

13.09.2021, 17:53
Teilen

Hooligans prügelten sich mit der Polizei, stürmten den Rasen, am Ende wehte Tränengas ins Stadion – der griechische Fußball ist um einen Skandal reicher.

Das griechische Spitzenspiel zwischen den Rivalen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus musste in der 70. Minute beim Stand von 1:0 für Piräus abgebrochen werden. Bereits vor dem Anpfiff krachte es, Hooligans lieferten sich außerhalb des Stadions eine wüste Auseinandersetzung mit der Polizei. In der Arena wurde es dann nicht besser, im Gegenteil. In der ersten Hälfte musste die Partie für zehn Minuten unterbrochen werden, nachdem einige Panathinaikos-Hooligans den Platz stürmten und Personen auf der Trainerbank von Olympiakos attackierten.

Später wehte Tränengas in das Olympia-Stadion, tausende Fans flohen von den Rängen, stellen sich teils rund um das Spielfeld auf. Der deutsche Schiedsrichter Marco Fritz unterbrach das Match zunächst zum zweiten Mal, ehe er die Partie wegen Sicherheitsbedenken endgültig abbrechen musste. (Heute Sport)