Sport

Rapid: Dokupil schlägt Alarm!

14.09.2021, 14:47
Teilen

Harte Zeiten für Rapid! Nach drei Liga-Pleiten en suite, hohen Strafen für die Derby-Randale und Tabellenrang fünf ist die "grün-weiße" Stimmung im Keller.

Harte Zeiten für Rapid! Nach drei Liga-Pleiten en suite, hohen Strafen für die Derby-Randale und Tabellenrang fünf ist die "grün-weiße" Stimmung im Keller. Auch bei Ex-Meistermacher Ernst Dokupil. "Als Rapid sollte man schon den Anspruch haben, qualitativ deutlich über den Abstiegskandidaten zu stehen", ärgert sich der 67-Jährige in der "Sportzeitung". "Aber die Mannschaften von Platz zwei bis neun sind fast ausgeglichen. Rapid kann gegen jeden verlieren." Auch die Nachwuchsarbeit stößt der Klub-Legende sauer auf. "Bis auf Schaub sehe ich keinen! Da muss einmal ein Tormann rauskommen, ein Verteidiger, ein Flankenspieler. Das alles gibt es aber nicht. Dass jedes Jahr sieben Spieler 18 Jahre alt werden, kann ja nicht die einzige Leistung sein." Starker Tobak, der auch die Fans aufregt. Am Donnerstag stellt sich Präsident Michael Krammer bei der Mitgliederversammlung der Kritik.