Sport

Rapid-Finanzchef: "Jetzt geben wir Kreditkarte her"

Rapid macht Kohle für Transfers locker. Durch den positiven Geschäftsbericht dürfen sich die Fans auf mehr Aktivität auf dem Transfermarkt freuen.

13.09.2021, 18:52
Teilen

Sportlich läuft es bei Rapid nicht nach Wunsch. Finanziell ist der Klub aber zufrieden. Geschäftsführer Christoph Peschek und Finanzchef Raphael Landthaler stellten bei einer Pressekonferenz den Geschäftsbericht der abgelaufenen Saison vor. Die Details können Sie (HIER) im Artikel vom vergangenen Wochenende nachlesen. "Wir sind ein Sport- und kein Sparverein", stellte Peschek aber klar. Ihm scheint bewusst zu sein, dass sich die Fans mit einem positiven Geschäftsbereicht nicht abspeisen lassen. Rapid liegt in der Tabelle auf Rang acht. Die Leistungen sind milde ausgedrückt durchwachsen. Vom eigenen Anspruch, um Titel mitzuspielen, sind die Hütteldorfer im Moment meilenweit entfernt. Finanzchef Landthaler machte den Anhängern neue Hoffnung: "Jetzt können wir die Kreditkarte hergeben", verkündete er. Er wies zwar auf ein nicht näher genanntes Limit hin, kündigte damit aber mehr Handlungsfreiheit auf dem Transfermarkt an. In den vergangenen Jahren konnten Leistungsträger nach teils lukrativen Abgängen nicht adäquat nachbesetzt werden. Das soll sich ändern. Sportdirektor Fredy Bickel kündigte für den Sommer schon mal einen Umbruch an.

Von mindestens fünf Abgängen ist die Rede, für die frühzeitig Verstärkung gesucht werde. Mit der neuen Kreditkarte geht das natürlich gleich viel leichter. Für Bickel steht zunächst aber die Entscheidung über die eigene Zukunft an. Sein Vertrag läuft aus ... Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)