Sport

Rapid holt Remis im grün-weißen Duell gegen Celtic

Starker Auftritt von Rapid Wien! Im grün-weißen Testspiel-Hit holte Österreichs Rekordmeister vor 3.000 Zuschauern in Amstetten ein 1:1-Remis.

13.09.2021, 23:56
Teilen

Dabei überraschte die Elf von Goran Djuricin vor allem im ersten Durchgang, machte gegen den schottischen Meister das Spiel. Es brauchte allerdings einen Elfmeter, um in Führung zu gehen. Mit dem Pausenpfiff traf Joelinton vom Punkt (45.) - 1:0. Davor hatte Stefan Schwab bereits die Führung auf dem Fuß, hob den Ball in der 24. Minute jedoch an die Stange. Thomas Murg hatte bei drei Fehlschüssen (29., 32., 42.) sein Visier noch nicht richtig eingestellt. Bolingoli-Debüt am Geburtstag Nach dem Seitenwechsel kam es dann zum Debüt des bisher einzigen Rapid-Neuzugangs Boli Bolingoli-Mbombo. Genau an seinem 22. Geburtstag durfte der Linksverteidiger über 45 Minuten ran. Noch nicht nach Wunsch klappte das Kombinationsspiel in der 67. Minute. Prosenik legte für Kuen quer, doch der haute stümperhaft am Tor vorbei.

So kamen die Schotten fünf Minuten später zum Ausgleich. Auch Moussa Dembele traf vom Elfmeterpunkt (72.) - 1:1. Dabei blieb es auch ."Die erste Halbzeit war klar besser als die zweite. Wir sind zu vielen Chancen gekommen und haben durch unser kompaktes Spiel auch nicht viel zugelassen", analysierte Coach Djuricin nach dem Spiel. (wem)