Sport

Rapid: Italienischer Klub jagt Pehlivan und Kavlak

14.09.2021, 17:08
Teilen

Der SSC Napoli soll laut der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport sowohl an Rapid-Shootingstar Yasin Pehlivan als auch an Veli Kavlak höchst interessiert sein.

Beim Freundschaftsspiel gegen Liverpool am Sonntag stach vor allem der junge, aber trotzdem abgeklärte und kühle Yasin Pehlivan aus dem Mittelfeld von Rapid Wien hervor und Veli Kavlak kennen internationale Scouts sowieso bereits seit längerem. Beide haben jetzt offenbar das Interesse des italienischen Klubs Napoli auf sich gezogen, das berichten diverse italienische Medien unter Berufung auf die Gazzetta dello Sport wie unter anderem auch Napolisport. Unrealistisch sind die Gerüchte nicht. Denn auch, wenn Kavlak seit längerem seiner Form hinterherläuft, weiß man um seine Qualitäten Bescheid und beim noch weniger etablierten Pehlivan konnten internationale Scouts auch schon großes Potenzial erkennen. Heiße Transferaktien Veli Kavlak, mit gerade einmal 20 Jahren und trotzdem schon über 100 Bundesligaspielen, ist längst kein Unbekannter mehr. Doch auch der junge Neo-Nationalspieler Yasin Pehlivan mit türkischen Wurzeln ist nach seinem kometenhaften Aufstieg im Frühjahr bereits bekannt geworden. So war vor zwei Jahren beispielsweise Hertha BSC Berlin an Kavlak interessiert, stellte sogar ein - für Rapid zu niedriges - Kaufangebot. Jüngst flammten Gerüchte wieder auf, Kavlak könne in die türkische Liga zu Besiktas Istanbul wechseln, verdichtet haben sich diese allerdings nicht. Pehlivan hat vor allem durch seinen hervorragenden Teameinsatz gegen Rumänien im April die Blicke auf sich gezogen, unter anderem war bereits vor ein paar Monaten angeblich Sampdoria Genua am 20-Jährigen interessiert. Jetzt könnte es aber bald konkreter werden, zumal Napoli-Trainer Roberto Donadoni durchklingen lassen hat, beide Spieler intensiver beobachten zu wollen. sportnet.at