Sport

Rapid: Pacult-Eklat bei Torgala von Hofmann!

14.09.2021, 17:05
Teilen

Mit einem 4:1-(1:0)-Heimerfolg über Sturm Graz wahrte Rapid die Mini-Chance auf den Meistertitel. Beeindruckend: Steffen Hofmann! Der Kapitän erzielte drei Tore und führt mit 21 Volltreffern jetzt auch alleine die Torschützenliste an. Für einen Eklat sorgte Peter Pacult. Der streitbare Coach der Wiener legte sich nach Schlusspfiff mit den Grazer Fans an, zeigte ihnen den Stinkefinger. Die Polizei musste Schlimmeres verhindern.

Bereits beim 1:0 durch Salihi (45.) legte sich der geladene Rapid-Coach mit dem Linienrichter an. Auch die Kameras von Pay-TV-Sender Sky waren vor Pacult nicht sicher. Doch der Ausraster nach Schlusspfiff ist unentschuldbar: Mit dem Stinkefinger quittierte er Schmährufe des Grazer Anhangs - nur mühsam konnte die Polizei eine Eskalation verhindern. Zuvor sorgte Hofmann für die Schlagzeilen: In Minute 57 erzielte er das 2:0. Und nach Kienasts Anschlusstreffer (61., Elfmeter) sorgte der Kapitän mit zwei Toren (66., 76.) für den 4:1-Endstand. Der Lohn: die alleinige Führung in der Torschützenliste. Auch nach dem Match war Pacult nicht zu beruhigen. Auf der Presskonferenz legt sich der Rapid-Trainer einmal mehr mit den Journalisten an. Der Blog sturm12.at hat mitgeschnitten. Zum Abspielen Play-Taste drücken. (Flash-Player erforderlich). Alle Ergebnisse zur vorletzten Bundesliga-Runde finden Sie im Heute.at-Scorecenter