Sport

Rapid Wien holt Testspiel-1:1 gegen St. Pauli

14.09.2021, 14:00
Teilen

Rapid Wien hat im ersten Testspiel in der Türkei ein 1:1 gegen den deutschen Traditionsklub St. Pauli geholt. Für Rapid traf Stefan Schwab zur Führung, Sobota glich noch für die Hamburger aus.

hat im ersten Testspiel in der Türkei ein 1:1 gegen den deutschen Traditionsklub St. Pauli geholt. Für Rapid traf Stefan Schwab zur Führung, Sobota glich noch für die Hamburger aus. In einem flotten Spiel musste Rapid gleich einmal einen Rückschlag verdauen, Pavelic musste angeschlagen ausgewechselt werden. Die erste gute Möglichkeit hatte St. Pauli mit einem Lattenkopfball von Sobiech. Auch Rapid wurde durch Hofmann und Prosenik erstmals gefährlich. Nach einer Stunde landete die Kugel erstmals im Netz, Schwab staubte nach einem Stangen-Klatscher von Kainz ab. Kurz vor der Rapid-Viertelstunde gelang St. Pauli der Ausgleich durch Sobobta. Beinahe hätte es noch einen Sieger gegeben: Nutz verfehlte für Rapid nur knapp, bei einem Stangenschuss von Sobota hatte Rapid dann aber auch Glück.