Sport

Rapids Barisic: "Wir können jeden Gegner schlagen!"

14.09.2021, 14:26
Teilen

Mit Villarreal, Viktoria Pilsen und Dinamo Minsk wartet eine schwierige Europa League-Gruppe auf Rapid Wien. Die Grün-Weißen sind dennoch überzeugt, dass sie eine gute Rolle spielen werden. "Wir können jeden jeden Gegner schlagen und hoffen auf ein volles Happel-Stadion", so Cheftrainer Barisic in einer ersten Reaktion.

Mit-Gruppe auf Rapid Wien. Die Grün-Weißen sind dennoch überzeugt, dass sie eine gute Rolle spielen werden. "Wir können jeden jeden Gegner schlagen und hoffen auf ein volles Happel-Stadion", so Cheftrainer Barisic in einer ersten Reaktion. "Es ist eine supertolle Aufgabe für uns. Diese Gruppe ist extrem reizvoll. Wenn wir zu 100 Prozent konzentriert in die Spiele gehen, dann können wir jeden Gegner schlagen. Villarreal ist ein internationaler Spitzenklub, Viktoria Pilsen ist auch unheimlich stark und Dinamo Minsk hat mit Salzburg ja auch nicht irgendwen eliminiert. Das werden ganz wichtige Spiele für die Team-Entwicklung", analysierte Zoki Barisic. Sportdirektor Müller hätte sich eine Gruppe mit deutscher Beteiligung gewünscht: "Natürlich habe ich aus persönlichen Gründen bis zum Schluss auf Schalke gehofft, aber das ist trotzdem eine reizvolle Aufgabe. Villarreal ist sicherlich Favorit, aber mit den anderen beiden sehe ich uns auf Augenhöhe." "Wenn wir mit vollem Selbstvertrauen in die Spiele gehen, können wir sicherlich etwas mitnehmen. Die Gruppe ist sehr attraktiv und es ist für uns sicher etwas drin", erklärte Mario Sonnleitner. Rapid hofft auf drei ausverkaufte Spiele im Happel-Stadion: "Wir freuen uns sehr auf die Europa League. Die Fans werden wieder für eine super Atmosphäre sorgen. Machen wir gemeinsam das Happel voll", richtete Geschäftsführer Peschek einen Appell an die grün-weiße Anhängerschaft.