Sport

Rasen-Tausch wegen Pilz wird für Rapid teuer

Rapid hat große Probleme mit seinem Rasen. Das Geläuf im Allianz Stadion muss in nur wenigen Tagen ausgetauscht werden.

13.09.2021, 19:50
Teilen

Schon am vergangenen Samstag machte der Rasen beim Saison-Heimdebüt in der Bundesliga keinen guten Eindruck. Das nicht mehr wirklich grüne Geläuf ist von einem Pilz befallen. Da dieser besonders aggressiv ist, haben sich die Hütteldorfer dazu entschlossen, den kompletten Rasen im Allianz Stadion auszutauschen. Bis kommenden Sonntag müssen 7.250 Quadratmeter neu verlegt werden. Dann folgt die erste Partie auf dem neuen Grün. Es geht um 17 Uhr gegen den WAC. Für Rapid entwickelt sich der Rasen-Tausch allerdings zur teuren Angelegenheit. "Eine Herkulesaufgabe, aber wir denken, dass wir es schaffen werden", erklärte Geschäftsführer Christoph Peschek im Kurier. Die Kosten betragen rund 100.000 Euro.

Ob das Grün richtig anwachsen kann, wird sich erst zeigen. Die hohen Temperaturen und die Spiele in kurzen Abständen (Sonntag WAC, Donnerstag EL-Rückspiel gegen Slovan Bratislava, Sonntag darauf Heimspiel gegen die Admira) sind nicht ideal.

(Heute Sport)