Niederösterreich

Raser (20) bretterte mit 234 km/h über die A4

Der Bleifuß war um über 100 Sachen zu schnell unterwegs, bei Schwechat konnte der 20-Jährige angehalten werden.

22.02.2021, 10:56
Teilen
Der junge Lenker war viel zu schnell auf der A4 unterwegs.
Asfinag (Symbol)

Ein Pkw-Lenker ist am Sonntagnachmittag mit 234 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h über die Ostautobahn (A4) in Richtung Wien gejagt. Der 20-Jährige wurde nach Polizeiangaben bei Schwechat angehalten. Nun erwartet ihn eine Anzeige aufgrund der Verwaltungsübertretung.

59-Jähriger in Perschling ertappt

Der Vorfall auf der A4 war nicht die einzige massive Geschwindigkeitsübertretung in den vergangenen Tagen in Niederösterreich. Bereits am Freitag war ein 59-jähriger Fahrzeuglenker auf der B1 in Perschling (Bezirk St. Pölten) mit 130 km/h anstatt der in diesem Bereich maximal vorgesehenen 70 km/h unterwegs gewesen.

Führerschein abgenommen

Der Salzburger setzte Augenblicke später noch einen drauf und bretterte um 78 km/h zu schnell durch das Perschlinger Ortsgebiet. Dem Raser wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Zudem wird der Mann der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten angezeigt.

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders
    Mehr zum Thema